Sage 100 Shopware Schnittstelle

Eine professionelle Integration Ihrer Sage 100 Warenwirtschaft zu Shopware ist die Grundlage für Umsatz, Gewinn und Wachstum Ihres Unternehmens.

Mehr Infos

Sage 100 Shopware Schnittstelle: Welches ist die beste Lösung?

Die Sage 100 Warenwirtschaft mit Shopware zu verbinden, ist insbesondere im Falle von Shopware 6 durchaus eine Herausforderung, welche mit der Multi-Shop-Schnittstelle hervorragend gelöst wurde. 

Shopware 6 hat, neben den üblichen Angaben wie Titel, Lang- und Kurztext, auch umfangreiche Möglichkeiten, hochwertigen Content dazustellen. Das stellt natürlich auch eine Herausforderung an die Schnittstellenlösung, denn die Basis-Warenwirtschaft von Sage stellt nur einen Teil der benötigten Daten zur Verfügung.

Mit Attributen können so beispielsweise technische Daten und Eigenschaften tabellarisch dargestellt werden. Filterfunktionen ermöglichen, Produkte schnell und einfach anhand dieser Kriterien zu finden. Und Tags ermöglichen, dass shopseitig Sonderfunktionen abgebildet werden.

Die Multi-Shop-Schnittstelle von intellicon verbindet Sage 100 mit Ihrem Shopware Shop.
Unterstützt werden die klassisch Version Shopware 5 und die aktuelle Shopware 6 Version.

 

Schnittstelle vs. Integration

Schnittstelle bedeutet: Sie übertragen Daten von A nach B. Dabei wird nur die Schnittmenge der beiden Systeme übertragen.

Integration bedeutet: Sie bilden die Daten eines Shops innerhalb einer anderen Anwendung (hier: Sage 100) ab. Damit arbeiten Sie integriert, statt Drittsysteme zu benötigen.

 

 

Multi-Shop-Schnittstelle von intellicon

Die Shopware Schnittstelle von intellicon integriert Ihre Shopdaten in Ihre Sage 100. Das bedeutet: Sie bearbeiten alle Daten innerhalb von Sage, ohne eine Drittanwendung starten zu müssen. Sie gewinnen an Effizienz und haben die volle Kontrolle über Ihre Daten, denn auch diese sind in Ihrer Sage 100 Datenbank gespeichert.   Mehr Informationen finden Sie hier.

Warum Shopware?

Shopware ist eines der führenden Shopsysteme im deutschen Markt. Das alleine ist aber nicht Grund genug, sich für Shopware zu entscheiden. Aber es macht einen großen Unterschied, ob eine Software in Deutschland für den deutschen und europäischen Markt entwickelt wurde, oder ob es sich um eine Lösung beispielsweise aus Nordamerika handelt.

Die Besonderheiten des deutschen Marktes sind selten in internationalen Systemen abgebildet. Dazu zählt beispielsweise die korrekte Berechnung der Umsatzsteuer (vor allem bei Zuschlägen, Versandkosten, Gutscheinen etc.), die Behandlung von Skonti und Rabatten und die korrekte Verbuchung in Ihrer Finanzbuchhaltung.

Shopware ist aber funktional vielen anderen Systemen überlegen: Ein breites Spektrum an Basisfunktionen wird ergänzt durch Partnerlösungen, die auf dem Shopware eigenen Marktplatz angeboten werden.

Im Gegensatz zu reinen cloudbasierten Lösungen können Sie Shopware auch auf Ihrem eigenen Server installieren. Der gesamte Programmcode steht Ihnen so zur Verfügung und -bei entsprechendem Knowhow- können Sie selbst oder ggf. mit Implementierungspartnern auch eigene Lösungen umsetzen.

 

Wir nutzen Cookies, um unsere Webseite zu verbessern und Werbung gezielt zu steuern. Mehr darüber und wie Sie Tracking deaktivieren können, erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK