Sage 100 Shopify Schnittstelle

Sage 100 Shopify Schnittstelle

Ist es eine Schnittstelle oder eher eine Sage 100 Shopify Integration?

Die neue Schnittstelle Shopify zur Sage 100 ist nun offiziell veröffentlicht und für Sage 100 verfügbar.

Shopify hat auch die deutsche Oberfläche veröffentlicht und inzwischen deutlich erweitert, so dass für die Anwender im deutschsprachigen Raum nun eine leistungsstarke, modulare und skalierbare Shoplösung der Spitzenklasse zur Verfügung steht.

In Verbindung mit der Multi-Shop-Schnittstelle integrieren Sie Sage und Shopify nahtlos und effizient. Neben dem Produktupload und der Bestands- und Auftragssynchronisation bieten Sie Ihren Kunden auch mit der Versandintegration eine reibungslose und transparente Auftragsabwicklung an.

Mehr Infos unter:  Multi-Shop-Schnittstelle

Infos über intellicon:  intellicon.de

Infos zu Shopify: www.shopify.de

Mit diesem Connector wird die vielfach eingesetzte und beliebte Schnittstellenlösung ‚intellicon Multi-Shop-Schnittstelle’ um einen weiteren, wichtigen Baustein ergänzt.

Die Stärken von Shopify sind:

  • Cloudbasierte Lösung - ready to go in Minuten
  • Skalierbar bis hin zu High End B2B Lösungen
  • Marktplatzintegrationen, Multi-Channel-Fähigkeit
  • Intuitive Bedienung in Frontend und Backend
  • Nahtlose Sage 100 Anbindung mit der Multi-Shop-Schnittstelle

Kommunikationsgateway in Betrieb

Wir haben heute unser Kommunikationsgateway in Betrieb genommen. Damit ist der Datenaustausch von kaufmännischen Daten (z.B. Aufträgen, Lieferavisen, Rechnungen) systemübergreifend möglich.

Es spielt keine Rolle, welches Datenformat die verschiedenen Systeme nutzen. Dadurch ist es möglich, dass beispielsweise eine Sage Office Line Software mit jedem anderen System (SAP, Navision etc.) kommuniziert.

Das Gateway übernimmt dabei die Nachrichtenübermittlung und die Konvertierung in das Format des Zielsystems.

Falls der Empfänger kein elektronisches Format unterstützt, ist eine Übermittlung per E-Mail, wahlweise mit PDF Anhang, möglich.

Wir verfolgen eine Zero-Retention Policy, d.h. Daten werden bei uns nur solange gespeichert, bis der Empfänger die Nachricht abgeholt hat (ähnlich einem E-Mail Postfach). Bei einem automatischen Abruf sind das in der Regel nur wenige Minuten. Somit ist das Risiko einer fremden Datennutzung vom Grundsatz her bereits minimiert.

EDIFACT – elektronischer Austausch von Belegen

Mit EDIFACT können Belege und Produktdaten zwischen Unternehmen ausgetauscht werden. Das klingt zunächst einmal sehr einfach. In der Praxis zeigen sich dann aber doch einige Widerstände.

Zum einen ist EDIFACT nicht gleich EDIFACT. Mit EDIFACT wird nur eine Syntax und der Aufbau der Nachrichten beschrieben, aber welche Inhalte dann tatsächlich übermittelt werden, ist “Vereinbarungssache”. Beispielsweise kann man sich auf EAN Nummern einigen, oder aber auf die Artikelnummern des Kunden. Oder auf die des Lieferanten. Ebenso können die Mengeneinheiten abweichen, oder die Verpackungseinheiten.

Um Klarheit zu schaffen, erstellt man daher für die eigene Anbindung einen EDI Guide, eine Anleitung, in der alles beschrieben wird, was für einen reibungsfreien Datenaustausch notwendig ist. In aller Regel geben die großen Unternehmen das Datenformat durch einen solchen EDI Guide vor, und die Zulieferer müssen sich dann an diese Vorgaben halten.

Das intellicon Gateway kann unterschiedliche Datenempfänger ansprechen. Im Gateway wurden bereits die gängigen EDIFACT Formate der verschiedenen Empfänger definiert. Dennoch wird projektweise geprüft, ob ggf. Anpassungen notwendig sind, und in jedem Fall ist ein Testlauf erforderlich.

Dennoch: Mit unserem Gateway kann eine EDIFACT basierende Kommunikation in den meisten Fällen sehr schnell umgesetzt werden und der Livebetrieb aufgenommen werden.

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